Neue Käpt’n iglo Hafenfähre

Datum:

Schiff ahoi! Seit heute gibt es ein neues Highlight im Hafen der Freien und Hansestadt Hamburg: Die Käpt’n iglo HADAG Hafenfähre ist in Betrieb gegangen, rechtzeitig zum Start des Hamburger Hafengeburtstags (09. – 12.05.24). Die Fähre wird unter anderem auf der beliebten HVV-Linie 62 zwischen den Landungsbrücken und Finkenwerder verkehren und soll ein unverzichtbarer Bestandteil des Hamburger Nahverkehrs sein.

Bei der offiziellen Einweihung waren neben dem iglo Deutschlandchef Philipp Kluck auch die HADAG Vorstände Tanja Cohrt und Martin Lobmeyer anwesend, sowie Käpt’n iglo persönlich, um „seine“ Fähre in Empfang zu nehmen. Philipp Kluck äußerte seine Begeisterung über die Fähre und betonte ihre Bedeutung als Symbol für die Verbundenheit von iglo mit der Stadt Hamburg. Er freute sich darüber, dass die Fähre den Hamburgern und den Besuchern der Stadt eine inspirierende Möglichkeit biete, den Hafen zu erkunden.

Die Käpt’n iglo Hafenfähre ist nicht nur ein Transportmittel, sondern auch eine Attraktion für Einheimische und Touristen gleichermaßen. Tanja Cohrt, Vorständin mit Kapitänspatent, betonte die Bedeutung des Hamburger Hafens als Herzstück der Stadt und wichtigen Wirtschaftsfaktor. Sie sagte, dass die Käpt’n iglo HADAG Hafenfähre nicht nur Pendler über die Elbe bringen werde, sondern auch ein Highlight für Gäste aus aller Welt sein soll, die Hamburg besuchen.

Ob für eine entspannte Hafenrundfahrt oder den täglichen Weg zur Arbeit – Mit einem HVV-Ticket, der Hamburg CARD oder dem Deutschlandticket können alle Linien der Hafenfähren und somit auch die Käpt’n iglo Fähre genutzt werden.

Dieser Text basiert auf einer Pressemitteilung von iglo Deutschland / Veröffentlicht am 08.05.2024

siehe dazu auch:  Anträge für Bauverfahren ab 1. Januar 2024 komplett digital

teilen:

beliebt

könnte auch interessant sein
ähnliche

Premiere „ID. Buzz Green“

Der „ID. Buzz Green“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Volkswagen...

House of Games in Berlin geplant

Das gamescapital.berlin ist eines der größten und vielfältigsten Games-Cluster...

Seit 2019 mehr Leistung aus Solar- und Windenergie

Der im letzten Jahr in Betrieb genommene Windpark hat...

Initiative für mehr Wertschätzung von Lebensmitteln

Rund 4,4 Milliarden Tonnen Treibhausgase entstehen weltweit jährlich durch...